Stirnradgetriebemotor mit Wechselstrommotor 230V EW-Motor Typ HGR 20 bis HGR 40 B3/5

Das ST-Getriebe als B3/5 Fuß/Flansch, der EW Motor ( 230 V ) ist montiert; Das Getriebe wird am Fuß und Flansch befestigt, der E Motor am Flansch hinten

Die Stirnradgetriebemotoren als B35 Fuß/Flansch, scrollenen Sie nach unten, die größeren Getriebe kommen danach, mit IEC Elektromotor angebaut

 

 

Sie finden auf dieser Seite 6 Abschnitte, finden Ihr passendes Stirnradgetriebe:

 

1.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt Einleitung.

2.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B35 Fuß|Flanschgetriebe, ohne Maße.

3.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B35 Fuß|Flanschgetriebe, mit Maße.

4.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt Hinweise.

 

5.) Getriebe, Übersicht -Schnecken und -Stirnrad, zur nächsten Gruppe.

6.) Elektromotor, Übersicht weiter zu den Elektromotoren ohne Getriebe.

 

 

 

 

1.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt Einleitung

Immer noch beim Wechselstrommotor mit Stirnradgetriebe. geht es hier weiter ...

 

B3/5 oder B35, Anordnung Welle nach unten V35, mit dem

   großen Flansch der drei Flanschgrößen, je Baugröße. Zu sehen

       sind die Unterschiede nur in den Durchmessern, sonst sehen die

           Flansche gleich aus.

 

Große, mittlere, kleine Flanschringe mit geschlitzten Bohrungen - ohne die

   Gewindebohrungen der B14 Flansche. Eine Vereinfachung bei der Herstellung,

     eine Vereinfachung bei der Montage für Ihr Personal.

 

Abweichendes Design zu den Elektromotorenflanschen. Das Gewinde wird mit 

      Gegenmutter bei den b14 Flanschen realisiert, bei den B5 Flanschen sowieso.

 

 

 

 

 

2.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B35 Fuß|Flanschgetriebe, ohne Maße

Das Bild zeigt das HGR Getriebe und den E Motor, die Folgebilder sind mit Maße

Stirnradgetriebe mit E Motor 400 V B35

 

HGR 20/63 Stirnradgetriebemotor in B35 Fuß/Flansch-Bauform

         und mit Vollwelle,  Elektromotor ist angebaut ( Beispiel )

 

Dies ist ein Stirnradgetriebegetriebe der Baugröße 20 (Bild links),

   mit dem angebauten kleinsten IEC Motor CAMM 63 A4 (Bild rechts). 

 

140 mm d, 115 mm d und 95 mm d sind die Flanschmaße 

      zur Aufnahme des E Motor's. Der E Motor ist montiert,

          insofern sind diese Maße nur Hinweise.       

 

Ohne Bilder sind die Flanschvariationen, diese bitte

     den anderen Kategorien entnehmen B5 und B14 kl;

         oder auch B3 und B3/14gr bzw. B3/14kl.

 

 

Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,

     beginnt bei der Übersetzung von i= 5 d.h. bei diesem

          Einphasen EW Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe

              280 U/min heraus, Abtriebsdrehzahl an der Vollwelle.

 

Je nachdem welche Belastung Sie haben, schwankt diese

    Drehzahl etwas - die Drehzahl kann nicht genau so sein

        wie berechnet ... Ihre Abtriebsdrehzahl liegt aber im

             Toleranzbereich der mittleren 280 U/min.

 

 

 

 

3.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B35 Fuß|Flanschgetriebe, mit Maße

Die Bilder anklicken vergrößert die Getriebe, alle Maße sind besser lesbar

4.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt Hinweise

Allgemeine Informationen für alle Stirnradgetriebemotoren

B3/5 (Fuß/Flansch) Bauform; wie bei den E Motoren vergleichbar

   ist das der "große" Flanschring. Die Bauart ist gleich mit den B14 Flanschen

     hier; alle sind geschlitzt - keine Durchgangsbohrungen und keine Gewinde in

        den Bohrungen. Der Fußblock ist abschraubbar, aus Aluminium - somit leicht

            nach zu bearbeiten, wenn es als Ersatz nicht ganz passt.

 

 Standard ist Vollwelle und hier B5 Abtriebsflansch mit Fuß.

    Abtriebsflansch B14gr oder B14kl ist als Option erhältlich. 

        Differenzierende Fußbefestigungen sind ebenfalls möglich.

 

Im rechten Bild zu sehen, dieser passende Normmotor ist angbaut.

     Andere E Motoren sind, ebenfalls zu den Getrieben, mit anderen 

         Spezifikationen erhältlich. Z.B. mit Bremse, mit Fremdlüfter oder 2 Drehzahlen. 

 

 

 

 

 

Link zur Startseite Elektromotoren Info - Seite
Home

Ende der Seite Stirnradgetriebemotoren mit angebautem E Motor Bauform B3/5

 

zurück zur Startseite                                 Nach oben

 

 

 

 

 

 

5.) Getriebe, Übersicht -Schnecken und -Stirnrad, zur nächsten Gruppe

Hier geht es weiter zu den anderen Bauarten und anderen Getrieben (Schnecken)

Getriebe » Schneckengetriebe » Schneckengetriebe ohne Motor

 

Zum Schneckengetriebe

        Übersicht    

 solo - ohne E Motor                                                    

Getriebe » Schneckengetriebe » Drehstrom-Schneckengetriebe

 

   Zum Schneckengetriebe,

   Schneckengetriebemotor

mit E Motor Drehstrom 400 V

Getriebe » Schneckengetriebe » Einphasen Schneckengetriebe

 

   Zum Schneckengetriebe,

   Schneckengetriebemotor

mit E Motor Einphasen 230 V

 

Getriebe » Schneckengetriebe » Einphasen Schneckengetriebe

 

Zum Schneckengetriebe

   Preise und Technik                                        

 

 

 

 

Getriebe Stirnradgetriebe Stirnradgetriebe ohne E Motor

 

  Zum Stirnradgetriebe

         Übersicht

   solo - ohne E Motor

 

 

Getriebe Stirnradgetriebe Drehstrom-Stirnradgetriebe

 

    Zum Stirnradgetriebe

    Stirnradgetriebemotor

mit E Motor Drehstrom 400 V

 

Getriebe Stirnradgetriebe Einphasen Stirnradgetriebe

 

    Zum Stirnradgetriebe,

    Stirnradgetriebemotor

mit E Motor Einphasen 230 V

 

Getriebe  Stirnradgetriebe Preisliste Technik

 

Zum Stirnradgetriebe

  Preise und Technik


6.) Elektromotor, Übersicht weiter zu den Elektromotoren ohne Getriebe

Hier wieder zu den Übersichten der E Motoren allein, alle Sorten alle Bauformen

Elektromotoren Übersicht mit Fussmotor gross

Suche Elektromotor

   hier finden Sie den Drehstrommotor mit

        1, 2, oder 3 Drehzahlen.

 

Suche Elektromotor

   hier finden Sie den Wechselstrommotor für

       Leicht- oder Schwer- Anzug

 

 

 

 

              Hier Ihr Link zur:   Übersicht Elektromotoren (ohne Getriebe)

 

 

 

 

 

Link zur Startseite Elektromotoren Info - Seite
Home

Ende der Seite

 

zurück zur Startseite                                 Nach oben

 

 

 

 

 

 

Ende der Navigationsspalte
Home

Ende

der Spalte

Navigation

 

Zurück zur Startseite