Sie finden auf dieser Seite 11 Abschnitte, finden Ihr passendes Stirnradgetriebe mit E Motor, über einen der nächsten Links:
1.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt Einleitung.
2.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B3 Fußgetriebe.
3.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B5 Flanschgetriebe.
4.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B35 Fuß|Flanschgetriebe.
5.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B14 kl Flanschgetriebe.
6.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B14 gr Flanschgetriebe.
7.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B34 kl Fuß|Flanschgetriebe.
8.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B34 gr Fuß| Flanschgetriebe.
9.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt Hinweise.
10.) Getriebe, Übersicht -Schnecken und -Stirnrad, zur nächsten Gruppe.
11.) Elektromotor, Übersicht weiter zu den Elektromotoren ohne Getriebe
Hier bei diesen Beispielen bauen wir Ihnen eine 4 poligen E Motor an.
1500 U/min ist die Synchrondrehzahl, die Nenndrehzahl hinkt etwas hinterher.
Dividieren Sie die Untersetzung vom Getriebe dazu = Abtriebsdrehzahl.
Entsprechend Ihrem Wunsch können D Motoren angebaut werden.
Alternativ mit 2 Drehzahlen für konstanbtes Gegenmoment.
Alternativ kann ein Bremsmotor gewählt werden oder auch
ein Integralmotor mit Frequenzumrichter.
Auf jeden Fall ergeben sich aus diesen Kombinationsbeispielen
eine Menge Variationen für Ihre Anwendung, Ersatz für Ihren defekten
Getriebemotor.
HGR 20/63 Stirnradgetriebe in Fußbauform B3 mit 400 V Motor
Dies ist ein Stirnradgetriebe der Baugröße 20 (Bild links),
mit dem IEC Motor 63 montiert (Bild rechts). Rechts hinten
sind die Anschlußmaße zu sehen, das entspricht B5 der IEC
Baugröße 63, des Getriebe - Eingangsflansches.
Ein 140 mm d Außenflansch ist erforderlich. Der
Lochkreis muß 115 mm d haben und die Zentrierung
95 mm d aufweisen; Eine Normwelle mit 11 mm d und 23
mm Länge - dann paßt alles.
Diese Informationen benötigen Sie eigentlich nicht -
der E Motor ist ja an diesem Eingangsflansch montiert.
Der Fuß (Fußblock) hat Langlöcher, angegeben ist das mittlere
Maß. Oft hat man das Problem das ein Ersatzgetriebe nicht
100% auf die Fußmaße des alten Getriebes paßt.
Der Fußblock des Getriebes ist aus Alu, er kann abgeschraubt und
mit einem einfachen Werkzeug etwas nachbearbeitet werden -
dann paßt es.
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i=5,7 d.h. bei einem
normalen E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
246 U/min heraus (Abtriebsdrehzahl).
Die Drehzahl wird nicht genau so sein wie berechnet ...
das liegt aber noch in der Toleranz, die Ursache - Ihr
tatsächlich abgenommenes Drehmoment.
Hier geht es zu den B3 Stirnradgetrieben mit D- Elektromotor 400V ...
HGR 20/63 Stirnradgetriebe in Flanschform B5 mit 400 V Motor
Dies ist ein Stirnradgetriebe der Baugröße 20 (Bild links),
mit dem IEC Motor 63 montiert (Bild rechts). Rechts hinten
sind die Anschlußmaße zu sehen, das entspricht B5 der IEC
Baugröße 63, des Getriebe - Eingangsflansches.
Ein 140 mm d Außenflansch ist erforderlich. Der
Lochkreis muß 115 mm d haben und die Zentrierung
95 mm d aufweisen; Eine Normwelle mit 11 mm d und 23
mm Länge - dann paßt alles.
Diese Informationen benötigen Sie eigentlich nicht -
der E Motor ist ja an diesem Eingangsflansch montiert.
Der Abtriebsflansch ist ein B5 "geschlitzt". Da die
Abmessungen sehr kompakt gehalten sind, ermöglichen
die geschlitzen Langlochbohrungen eine wesentlich leichtere
Montage am Gegenflansch.
Die kleinen Getriebebaugrößen haben einen Aluminiumflansch,
die größeren Getriebe dann einen Stahlflansch (Flanschring ).
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i=5,7 d.h. bei einem
normalen E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
246 U/min heraus (Abtriebsdrehzahl).
Die Drehzahl wird nicht genau so sein wie berechnet ...
das liegt aber noch in der Toleranz, die Ursache - Ihr
tatsächlich abgenommenes Drehmoment.
Hier geht es zu den B5 Stirnradgetrieben mit D- Elektromotor 400V ...
HGR 20/63 Stirnradgetriebe in Fuß/Flanschform B3/5 mit 400 V Motor
Dies ist ein Stirnradgetriebe der Baugröße 20 (Bild links),
mit dem IEC Motor 63 montiert (Bild rechts). Rechts hinten
sind die Anschlußmaße zu sehen, das entspricht B5 der IEC
Baugröße 63, des Getriebe - Eingangsflansches.
Ein 140 mm d Außenflansch ist erforderlich. Der
Lochkreis muß 115 mm d haben und die Zentrierung
95 mm d aufweisen; Eine Normwelle mit 11 mm d und 23
mm Länge - dann paßt alles.
Diese Informationen benötigen Sie eigentlich nicht -
der E Motor ist ja an diesem Eingangsflansch montiert.
Der Fuß (Fußblock) hat Langlöcher, angegeben ist das mittlere
Maß. Oft hat man das Problem das ein Ersatzgetriebe nicht
100% auf die Fußmaße des alten Getriebes paßt.
Der Fußblock des Getriebes ist aus Alu, er kann abgeschraubt und
mit einem einfachen Werkzeug etwas nachbearbeitet werden -
dann paßt es.
Der Abtriebsflansch ist ein B5 kl "geschlitzt". Da die
Abmessungen sehr kompakt gehalten sind, ermöglichen
die geschlitzen Langlochbohrungen eine wesentlich leichtere
Montage am Gegenflansch.
Die kleinen Getriebebaugrößen haben einen Aluminiumflansch,
die größeren Getriebe dann einen Stahlflansch (Flanschring ).
Nicht alle Getriebegrößen haben eine B14 Ausführung.
Die Eigenbohrungen mit Gewinde (für die variablen
Flansche) können im Bedarfsfall als "B14" benutzt
werden.
Flansche: B14 nicht gleich setzen mit B5 !!
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i=5,7 d.h. bei einem
normalen E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
246 U/min heraus (Abtriebsdrehzahl).
Die Drehzahl wird nicht genau so sein wie berechnet ...
das liegt aber noch in der Toleranz, die Ursache - Ihr
tatsächlich abgenommenes Drehmoment.
Hier geht es zu den B3/5 Stirnradgetrieben mit D- Elektromotor 400V ...
HGR 20/63 Stirnradgetriebe in Flanschform B14 kl mit 400 V Motor
Dies ist ein Stirnradgetriebe der Baugröße 20 (Bild links),
mit dem IEC Motor 63 montiert (Bild rechts). Rechts hinten
sind die Anschlußmaße zu sehen, das entspricht B5 der IEC
Baugröße 63, des Getriebe - Eingangsflansches.
Ein 140 mm d Außenflansch ist erforderlich. Der
Lochkreis muß 115 mm d haben und die Zentrierung
95 mm d aufweisen; Eine Normwelle mit 11 mm d und 23
mm Länge - dann paßt alles.
Diese Informationen benötigen Sie eigentlich nicht -
der E Motor ist ja an diesem Eingangsflansch montiert.
Der Abtriebsflansch ist ein B14 kl "geschlitzt". Da die
Abmessungen sehr kompakt gehalten sind, ermöglichen
die geschlitzen Langlochbohrungen eine wesentlich leichtere
Montage am Gegenflansch.
Die kleinen Getriebebaugrößen haben einen Aluminiumflansch,
die größeren Getriebe dann einen Stahlflansch (Flanschring ).
Nicht alle Getriebegrößen haben eine B14 Ausführung.
Die Eigenbohrungen mit Gewinde (für die variablen
Flansche) können im Bedarfsfall als "B14" benutzt
werden.
Flansche: B14 nicht gleich setzen mit B5 !!
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i=5,7 d.h. bei einem
normalen E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
246 U/min heraus (Abtriebsdrehzahl).
Die Drehzahl wird nicht genau so sein wie berechnet ...
das liegt aber noch in der Toleranz, die Ursache - Ihr
tatsächlich abgenommenes Drehmoment.
Hier geht es zu den B14 klein Stirnradgetrieben mit D- Elektromotor 400V ...
HGR 20/63 Stirnradgetriebe in Flanschform B14 groß mit 400 V Motor
Dies ist ein Stirnradgetriebe der Baugröße 20 (Bild links),
mit dem IEC Motor 63 montiert (Bild rechts). Rechts hinten
sind die Anschlußmaße zu sehen, das entspricht B5 der IEC
Baugröße 63, des Getriebe - Eingangsflansches.
Ein 140 mm d Außenflansch ist erforderlich. Der
Lochkreis muß 115 mm d haben und die Zentrierung
95 mm d aufweisen; Eine Normwelle mit 11 mm d und 23
mm Länge - dann paßt alles.
Diese Informationen benötigen Sie eigentlich nicht -
der E Motor ist ja an diesem Eingangsflansch montiert.
Der Abtriebsflansch ist ein B14 gr "geschlitzt". Da die
Abmessungen sehr kompakt gehalten sind, ermöglichen
die geschlitzen Langlochbohrungen eine wesentlich leichtere
Montage am Gegenflansch.
Die kleinen Getriebebaugrößen haben einen Aluminiumflansch,
die größeren Getriebe dann einen Stahlflansch (Flanschring ).
Nicht alle Getriebegrößen haben eine B14 Ausführung.
Die Eigenbohrungen mit Gewinde (für die variablen
Flansche) können im Bedarfsfall als "B14" benutzt
werden.
Flansche: B14 nicht gleich setzen mit B5 !!
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i=5,7 d.h. bei einem
normalen E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
246 U/min heraus (Abtriebsdrehzahl).
Die Drehzahl wird nicht genau so sein wie berechnet ...
das liegt aber noch in der Toleranz, die Ursache - Ihr
tatsächlich abgenommenes Drehmoment.
Hier geht es zu den B14 groß Stirnradgetrieben mit D- Elektromotor 400V ...
HGR 20/63 Stirnradgetriebe in Fuß/Flanschform B3/14 klein mit 400 V Motor
Dies ist ein Stirnradgetriebe der Baugröße 20 (Bild links),
mit dem IEC Motor 63 montiert (Bild rechts). Rechts hinten
sind die Anschlußmaße zu sehen, das entspricht B5 der IEC
Baugröße 63, des Getriebe - Eingangsflansches.
Ein 140 mm d Außenflansch ist erforderlich. Der
Lochkreis muß 115 mm d haben und die Zentrierung
95 mm d aufweisen; Eine Normwelle mit 11 mm d und 23
mm Länge - dann paßt alles.
Diese Informationen benötigen Sie eigentlich nicht -
der E Motor ist ja an diesem Eingangsflansch montiert.
Der Fuß (Fußblock) hat Langlöcher, angegeben ist das mittlere
Maß. Oft hat man das Problem das ein Ersatzgetriebe nicht
100% auf die Fußmaße des alten Getriebes paßt.
Der Fußblock des Getriebes ist aus Alu, er kann abgeschraubt und
mit einem einfachen Werkzeug etwas nachbearbeitet werden -
dann paßt es.
Der Abtriebsflansch ist ein B14 kl "geschlitzt". Da die
Abmessungen sehr kompakt gehalten sind, ermöglichen
die geschlitzen Langlochbohrungen eine wesentlich leichtere
Montage am Gegenflansch.
Die kleinen Getriebebaugrößen haben einen Aluminiumflansch,
die größeren Getriebe dann einen Stahlflansch (Flanschring ).
Nicht alle Getriebegrößen haben eine B14 Ausführung.
Die Eigenbohrungen mit Gewinde (für die variablen
Flansche) können im Bedarfsfall als "B14" benutzt
werden.
Flansche: B14 nicht gleich setzen mit B5 !!
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i=5,7 d.h. bei einem
normalen E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
246 U/min heraus (Abtriebsdrehzahl).
Die Drehzahl wird nicht genau so sein wie berechnet ...
das liegt aber noch in der Toleranz, die Ursache - Ihr
tatsächlich abgenommenes Drehmoment.
Hier geht es zu den B3/14 klein Stirnradgetrieben mit D- Elektromotor 400V ...
HGR 20/63 Stirnradgetriebe in Fuß/Flanschform B3/14 groß mit 400 V Motor
Dies ist ein Stirnradgetriebe der Baugröße 20 (Bild links),
mit dem IEC Motor 63 montiert (Bild rechts). Rechts hinten
sind die Anschlußmaße zu sehen, das entspricht B5 der IEC
Baugröße 63, des Getriebe - Eingangsflansches.
Ein 140 mm d Außenflansch ist erforderlich. Der
Lochkreis muß 115 mm d haben und die Zentrierung
95 mm d aufweisen; Eine Normwelle mit 11 mm d und 23
mm Länge - dann paßt alles.
Diese Informationen benötigen Sie eigentlich nicht -
der E Motor ist ja an diesem Eingangsflansch montiert.
Der Fuß (Fußblock) hat Langlöcher, angegeben ist das mittlere
Maß. Oft hat man das Problem das ein Ersatzgetriebe nicht
100% auf die Fußmaße des alten Getriebes paßt.
Der Fußblock des Getriebes ist aus Alu, er kann abgeschraubt und
mit einem einfachen Werkzeug etwas nachbearbeitet werden -
dann paßt es.
Der Abtriebsflansch ist ein B14 gr "geschlitzt". Da die
Abmessungen sehr kompakt gehalten sind, ermöglichen
die geschlitzen Langlochbohrungen eine wesentlich leichtere
Montage am Gegenflansch.
Die kleinen Getriebebaugrößen haben einen Aluminiumflansch,
die größeren Getriebe dann einen Stahlflansch (Flanschring ).
Nicht alle Getriebegrößen haben eine B14 Ausführung.
Die Eigenbohrungen mit Gewinde (für die variablen
Flansche) können im Bedarfsfall als "B14" benutzt
werden.
Flansche: B14 nicht gleich setzen mit B5 !!
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i=5,7 d.h. bei einem
normalen E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
246 U/min heraus (Abtriebsdrehzahl).
Die Drehzahl wird nicht genau so sein wie berechnet ...
das liegt aber noch in der Toleranz, die Ursache - Ihr
tatsächlich abgenommenes Drehmoment.
Hier geht es zu den B3/14 groß Stirnradgetrieben mit D- Elektromotor 400V ...
Ende der Übersicht (größtenteils lagernd) über die Stirnradgetriebe - mit
angebauten 400 V E Motor ( 3 Ph. D-Motor ), in den 7 Grund - Bauformen.
Folgen Sie einem Link, jenachdem welches Stirnradgetriebe
benötigt wird. Hier ist nur das erste Getriebe, das kleinste
Getriebe, als Beispiel angeführt.
Ende der Seite Übersicht Stirnradgetriebemotoren 400 V in 7 Bauformen
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